logo_b18.png
logo_piotrowski.png
Menü

Praxis

Unser Team

Doris Piotrowski

Doris PiotrowskiSeit meinem 18. Lebensjahr beschäftige ich mich mit der Gesundheit und der daraus resultierenden Fürsorge, selbige zu erhalten oder wieder herzustellen.

Angefangen als ausgebildete Masseurin und medezinische Bademeisterin habe ich bald gemerkt, dass es wesentlich mehr zu Wissen und zu Lernen gibt, den Menschen mit ihren vielseitigen Schmerzen und Einschränkungen, auf physiotherapeutischem Wege zu helfen.

Die Zweitausbildung zur Physiotherapeutin folgte und zwischendurch immer wieder Zusatzausbildungen in verschiedenen medizinischen Fachrichtungen wie u.a.:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie
  • PNF
  • nichtoperative Orthopädie
  • Sportphysiotherapie
  • Manuelle Trainingstherapie

In über zwanzig Jahren meiner selbständigen Arbeit und ständigen Weiterbildung bin ich nun als Osteopathin in neuen Räumen ein Stück der eigentlichen Berufung näher gekommen.
Nämlich all diese Erfahrung und Qualifizierung zu nutzen, um den Mensch als Einheit zu sehen, ihn ganz individuell mit den Techniken der Medizin und der ganzheitlichen Sichtweise der Osteopathie aus seiner Dysfunktion heraus zuführen, Bewegung wieder herzustellen und für Ausgeglichenheit in der Struktur zu sorgen.

Aus dem Vermögen meiner Hände und Erfahrung schöpfend, setze ich Berufung und Profession zum Wohle meiner Patienten ein. Natürlich nicht ohne die Mitarbeit handverlesener Kolleginnen, welche in Ihrer eigenen Qualität erst die Güte der Praxis ermöglichen.


Franziska Weißenbach

Franziska WeißenbachSeit 2008 Mitarbeiterin.
Sie ist ausgebildete Physiotherapeutin, Krankengymnastin.

Folgende Zusatzausbildungen hat sie absolviert:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Rückenschule
  • Manuelle Therapie



Unsere Räume

Seit 2009 befindet sich die Praxis in neu erbauten Räumlichkeiten.

Mehr Platz und ein größeres Behandlungsspektrum sind nur eine Verbesserung in Vergleich zur "alten Praxis".
Mehr Licht und vor allem warme Farben in der Einrichtung haben meinen lang gehegten Wünschen endlich entsprochen.

Ein spezieller Gymnastikraum, bestückt mit breiter Therapieliege und Schlingentisch, ermöglichen diverse Therapien vor allem bei neurologischen Erkrankungen.

Großzügige Behandlungskabinen und verschiedenste Behandlungsliegen lassen individuelle Wünsche der Patienten zu.
Des Weiteren steht nun ein Gerätepark zur Verfügung. Hier kann zur individuellen Kräftigung der Muskulatur trainiert werden. Dieses Training wird teilweise ärztlich verordnet und gilt als Kassenleistung.

Ein entspanntes und harmonisches Interieur lassen Patient und Therapeut behütet miteinander sein.

In der Fotogalerie können Sie sich einen Eindruck über unsere Praxis verschaffen.